Kommende Events:


Saisonstart mit Training 16.03 (18.03.2012)

Da die "Outlaw" zur "REHA" bei Dr. Rosenkranz (MXR Moto Xtrem)war und eine Frischzellenkur erhalten hat, wurde es auch Zeit endlich wieder meine müden Knochen zu bewegen und ein paar Runden zu drehen. Da ich das ganze ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig am vergangenen Freitag für mich alleine hatte konnte ich mich nach Herzenslust austoben.
Austoben kann ich mich dann auch am 22.04. zum ADAC "Start up Day", der Saisoneröffnung für Biker, an besagter Stelle.
Ich möchte noch auf ein Event hinweisen, auf das ich mich besonders freue, das "Harz 10" Quadtreffen in der Westernstadt Pullman City im malerischen Hasselfelde. Es ist eines der größten Quadtreffen in Deutschland und ich freue mich auch dieses Jahr wieder dort fahren zu dürfen.




Motorradmesse Leipzig 2011 (27.02.2011)

Milde Temperaturen und Neuheiten auf dem Motorradmarkt, sorgten wieder für gut gefüllte Messehallen auf der Motorrad Messe in Leipzig vom 04.02. - 06.02..
diesmal hatten wir, um das Publikum richtig in Stimmung zu bringen, noch einen zweiten Moderator angagiert, der die Massen zusammen mit unserem alt bewährten Mikrofonständer Ronzheimer Senior die Besucher richtig anheizte.
Ich hatte zum ersten mal die Polaris "Sportsman" 850 XP am Start. Leider hatte ich keine Vorbereitungsmöglichkeiten, weil ich das gute Stück erst am Mittwoch vor der Messe beim Händler abgeholt hatte. Zu meinem Schrecken war der Showparcours vom emsig agierenden Hallenpersonal vorher schön gewachst worden. Null Grip, da half auch diesmal kein Unterbodenschutz den wir immer vor den Shows auf den Belag aufbringen. Aber wat solls - nach dem ersten Screening hatte ich mich auf diese Verhältnisse eingestellt, mir eine veränderte Performance einfallen lassen und wie immer Spaß am riden vor dem begeisterten Messepublikum gehabt.
Auch Stuntkollege Olly Ronzheimer bewegte seine Kawa Big Bikes wie immer schnörkellos und gekonnt über den ca. 40 m x 20 m großen Parcours.
Unser nächster gemeinsamer Auftritt ist übrigens am 19. März bei der Firma Haas in Falkenberg bei Passau.


Special Thanks geht an: Mitchel (fette Beats, coole Mod), das Team "Globe of Speed" (Sprit) und die unbekannte Schöne (Handynummer).

Fotos findet Ihr hier:
Klick mich

Euer Heiko


Quad Fahrsicherheitstraining (15.06.2010)

Am Samstag den 12.06. fand der erste ADAC Quad Fahrsicherheitslehrgang in der Saison 2010 in Leipzig statt. Die Teilnehmer erlernen hier die Grundregeln zum Führen eines Quads im Straßenverkehr. Trotz regnerischen Wetter, hatten alle eine Menge Spaß und konnten neben den Polaris "Trail Blazern" auch eine "Sportsman HO" testen.
Der Lehrgang geht 3 Stunden und kostet 95 EURO. Der nächste Fahrsicherheitslehrgang ist am 03.07.10.





ADAC Familientag (07.06.2010)

05.06.2010

Auf dem größten und modernsten ADAC Fahrsicherheitszentrum Europas lud der ADAC Berlin-Brandenburg zum Familientag ein. Angemeldet hatten sich 3500 Teilnehmer aber bereits bis zum Nachmittag waren mehr als 4000 Besucher vor Ort. Auf dem 25 Hektar großen Areal, das der Automobilklub im südwestlichen Berliner Umland betreibt, wurde an 20 Stationen ein Rundum-Programm zum Thema Fahrsicherheit geboten. Wir waren beauftragt in der angrenzenden Kiesgrube (Geiles Quadgelände) einen Quad Parcours zu errichten. Wir zählten ca. 800 Besucher die ein paar Runden mit den Polaris Quads drehten. Das bedeutete für uns von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr Leute einkleiden, auf die Quads einweisen, den Parcours betreuen und das im Accord ohne Pause. Ein Hammerleistung meiner Instruktoren die hier wieder einen sehr guten Job gemacht haben. Am Ende waren wir alle völlig eingestaubt, von der Sonne verbrannt aber glücklich darüber, wieder vielen Menschen den Spaß am Quad fahren übermittelt zu haben. Die Quads haben auch wieder ohne Probleme durchgehalten (Polaris halt) und so konnten wir am Ende die "Trail Blazer" ohne Schäden auf die LKW`s verladen.
Special Thanks geht an meine Instruktoren Ron, Henry, Ralf, Marcus, Karl, Mandy, Selina, sowie an Corni und Peer vom ADAC für die professionelle Zusammenarbeit und an die Red Bulls Sachsen für die belebende Brause.










ADAC Startup Day (14.05.2010)

Es ist zwar schon etwas Zeit ins Land gegangen, trotzdem möchte ich Euch noch über meine letzte Show berichten. Am 25.04. war deutschlandweit in allen ADAC Fahrsicherheitszentren der Start up Day. Quasi die Eröffnung der Motorradsaison 2010. Ich war zusammen mit Kawasaki Rider Olli Ronzheimer in meiner Heimatstadt Leipzig gebucht. Bei strahlenden Sonnenschein und vor ca. 1500 Bikern und einigen Quadlern, führten wir unsere gemixte Bike and Quad Stunt Show vor. Für mich absolutes Heimspiel, denn das FSZ ist auch mein Trainingsareal wo ich regelmäßig neue Stunts und Tricks einstudiere.
Rundum eine gelungene Veranstaltung auf der sich auch einige Motorradhändler aus der Region präsentierten.
Gleich nach unserem letzten Run, wurden wir vom Veranstalter für 2011 sofort wieder gebucht. Das nenne ich mal eine Planung.
Bilder könnt Ihr Euch hier anschauen:
http://www.sachsentraining.de/startup/startup2010.html








Motorradmesse Leipzig (17.02.2010)

vom 5.-7.Februar 2010

wie jedes Jahr begann die Saison für mich, mit der Motorrad Messe Leipzig. Allerdings mit einem Handicap: ein eingeklemmter Nerv an der Wirbelsäule machte mir echt zu schaffen. Am Donnerstag beim Pressetermin ging noch alles gut. Ab Samstag musste ich auf halbe Kraft schalten. Nach mehreren Spritzen, Schmerztabletten und Unmengen an Energydrinks habe ich aber trotzdem mein Programm durchgezogen. Aber immer im Hinterkopf jederzeit die Show abzubrechen um keine Risiken einzugehen.
Die Messe als solches war sehr gut besucht knapp 60000 Besucher zählte der Veranstalter. Am Showparcours war wie immer die Hölle los. Stunt Kollege Olli Ronzheimer trat zum ersten Mal auf seinen neuen Kawasaki Bikes auf. Er hatte im Vorfeld keine Möglichkeit zu trainieren und legte trotzdem eine saubere Performance hin. Respekt Alter!
Wir hatten dieses Jahr kein Schrottauto oder Rampen zu stehen, also mehr Platz für neue Tricks und zum austoben.
Quads waren auf der Messe kaum ausgestellt, deshalb kamen viele Besucher zu mir und wollten einiges über Zubehör, Händler, Events usw. wissen. So hatte ich die Möglichkeit mein Wissen und Kontakte rund ums Quad weiter zu geben.
Jetzt ist erstmal bei mir Physiotherapie angesagt, denn zum nächsten Auftritt am 25. April beim ADAC Start up Day in Leipzig will ich wieder fit sein.

Special Thanks geht diesmal an: Die Ronzheimers, Dr. Seik und mein Frauchen für die schmerzlindernden Maßnahmen.


hier der Online Blog dazu:klick mich!





Victory Präsentation (11.11.2009)

Nach langer Abstinenz durch Sommerloch und allgemeiner Flaute im Eventbereich, rollt es so
wohl auf 2 als auch auf 4 Rädern nun langsam wieder an.
Polaris leistete sich den Knaller 2009 Victory Markteinführung. Dieses Hammer Bike wurde am 31.10. bei vielen Victory Händlern präsentiert. (www.polarisindustries.com).
Ich wurde vom Hamburger Polarishändler Quad und Cross, mit meiner Show gebucht. Kühles aber sonniges Herbstwetter, lockte zahlreiche Biker und Quadler auf das Gelände des Teams um Jörg Heidenreich um die Victory Probe zu fahren.
Wie so oft waren die Platzverhältnisse für meine Vorführungen bescheiden. Hatte aber auch seine Vorteile es war dadurch anstrengend und ich wurde schnell warm. Dem Moderator war es wohl zu warm er sprang in einen der blubbernden Whirlpools die zu Präsentationszwecken ausgestellt waren.
Für 2010 gibt es schon die ersten Buchungen (Motorrad Messe Leipzig, INTERMOT).
Special Thanks geht diesmal an: das gesamte Team von Quad u. Cross Hamburg und meine Familie die mich durch die Victory Präsentationen eine Woche nicht gesehen hatte.









ALLES MUSS RAUS!!! (13.07.2009)

ACHTUNG! Wir verkaufen unsere Tourquads!
Für mehr Info's -Hier klicken-


Quad Show bei IVECO-Gruber (13.07.2009)

26.06.09:

Auftritte in Home Town Leipzig sind verdammt selten, umso mehr habe ich mich über die Möglichkeit bei einem Nutzfahrzeughändler in Leipzig auf zutreten mächtig gefreut. Ein großzügiger Parcours wo sonst Trucks stehen, ließen genügend Spielraum für meine Show.
Großzügige Werbung für dieses Event in der regionalen Presse und Radio sorgte dafür, dass ordentlich Kunden und neugieriges Fußvolk anrückten.
Seit langem konnte ich auch mal wieder meinen Hausmoderator Tommy einsetzen der auch die komplette Beschallung bei diesem Event übernahm.
Das Highlight des Tages war für mich, endlich nach 5 Jahren Abstinenz wieder mal einen 40 Tonner zu fahren. IVECO Stralis mit Vollautomatik- der Hammer.
Bei nächsten Mal erfahrt Ihr alles über meinen neuen Transporter und sein abgefahrenes Outfit.

Allen die noch Ihren Urlaub vor sich haben, wünsche ich geiles Wetter und erholsame Tage, egal wo Ihr seid.
Bis bald.

Special Thanks: DJ Tommy (fette Beats, coole Mod.), Iveco Team Gruber Leipzig (Schönes Event).



Unfall mit Quad (20.06.2009)

Wie wir erfahren haben, kam es am Samstag den 13.06.09 im Leipziger Raum zu einem Quad Unfall mit tödlichem Ausgang während einer Quadtour. Wir möchten darauf hinweisen, dass dieser sehr bedauerliche Vorfall nicht bei einer unserer Touren passiert ist. Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen des Unfallopfers.

Bob Event (29.05.2009)

Vom 22.05. 24.05. traf sich die Bob Elite zum großen Sommer Bob Event (www.psba.de)in Hückeswagen bei Köln. Dass man auch im Sommer Bobschlitten fahren kann, zeigten internationale Bobstars bei Ihrer wilden Fahrt durch die malerische Altstadt von Hückeswagen. Um die Bobs nach den Läufen wieder Bergauf zum Start zu bekommen wurden Polaris ATV`s eingesetzt.
Für mich war es einfach nur geil vor den vielen begeisterten Zuschauern meine Performance zu zeigen. Zum ersten mal probierte ich ein paar Tricks mit der 850 er Sportsman. Ich hoffe in Zukunft mehr mit diesem Hammerteil zeigen zu können.
Es war ein absolut geiles Event wo sich Polaris mit seinem Händler dem Quadcenter aus Gummersbach perfekt präsentiert hat.

Special Thanks geht an: Das Polaris Team, Quadcenter Diederich, Hückeswagen und seine Bewohner.


Start Up Day (22.04.2009)

19.04.09:

Polaris schickte mich zum ADAC Start Up Day nach Lüneburg um einen Polaris Händler (HIGA) mit meiner Show zu unterstützen. Ca. 9000 Biker besuchten das Event um neueste Bikes Probe zu fahren oder bei herrlichstem Wetter Live Musik, Stunt Shows u. Motorsport zu genießen.
Der Parcours war reichlich bemessen und Spontanmoderator Carsten gab sich alle Mühe um meine Vorführungen zu kommentieren. Ich war locker drauf und hatte den Nerv ein paar neue Sachen zu probieren.
Anwesend war auch ein KTM Stunt Rider aus Holland der eine saubere Performance gezeigt hat. Der Start Up Day ist eine ADAC Veranstaltung die jedes Jahr zur Eröffnung der Bikersaison in den Fahrsicherheitszentren stattfindet. Alles in allem ein sehr schönes und entspanntes Event mit nur viel zu wenig Quads. Leider!

Special Thanks:
Carsten Hinrichs (Moderator), Anna Baumert und das ADAC Team.




Motorrad Messe Leipzig 04.02. (21.02.2009)

"Wenigstens diese Messe brummt noch" titelte die Bildzeitung. Rund 62000 Besucher kamen zur Leipziger Motorrad Messe. Am Samstag und Sonntag hatte ich das Gefühl die standen alle um unseren Showparcours. Unsere Mädels mussten ständig die Absperrung wieder nach außen schieben so extrem war das Gedränge.

Das Hauptproblem war aber der glatte Hallenboden. Wir brauchten 20 Spraydosen Unterbodenschutz die wir auf den Belag verteilten sowie eine halbe Stunde Quaddrift mit meiner Outlaw, um einigermaßen Grip zu bekommen.

Olli und ich fuhren unser gemischtes Doppel. Wir finden dass diese Variante der Vorführung für das Publikum am besten ist. So bekommt man verrückte Stunts mit einem Bike und einem Quad auf einmal zu sehen und das 3 4 mal am Tag. Olli hatte ein neues Bike von KTM bekommen was überhaupt nicht auffiel, denn er fuhr damit als hätte er es schon immer. Trotz des glatten Bodens wurden wir von Show zu Show immer lockerer und hatten unseren Spaß an spontanen Showeinlagen.

Unser nächster Auftritt ist auf der Dortmunder Motorrad Messe 05.03. 08.03.09. Der Belag dort ist noch glatter und der Parcours um einiges kleiner wie in Leipzig. Eine echte Herausforderung. Wer von Euch dort ist und mal bei einem Döschen Red Bull ein bisschen chillen will, ist unter meinem Pavillon herzlich willkommen.

Special Thanks:

Ronzheimer Sen.(Moderation), Mandy u. Julia (Attraktiv u. fleißig), Stunt Fanclub Bernburg (Die Lautesten im Publikum), Dani u. Peer (Helfer u. schöne Fotos).




ARAI Helm für Motorradmesse (28.01.2009)

hier könnt Ihr meinen neuen ARAI Helm mit dem 2009 Design sehen. Ich habe das Logo von der Polaris "Outlaw" 525 IRS gewählt, weil ich finde dass es einfach nur geil aussieht. Michael Grimm seines Zeichens Airbrush Designer (www.mg-airbrush.de), hat hier ganze Arbeit geleistet und die "Rübe" genau nach meinen Geschmack gestylt. Und wenn man das ganze noch gesponsert bekommt, freut man sich doch umso mehr. Am Wochenende kommt der Helm auf der Motorrad Messe Leipzig erstmalig zum Einsatz.

Die Startzeiten für die Bike und Quad Shows auf der Messe, erfahrt Ihr unter www.twin-zweiradmessen.de. Der Showparcours befindet sich in Halle 3 in der Nähe des Cateringbereiches.